WG-Ratgeber.de: Statistik im Oktober

31. Oktober 2010 / wg-ratgeber.de

Unsere Statistik im OktoberNachdem unser Portal für Wohngemeinschaften die erste und wichtigste Wachstumsphase fast hinter sich lassen konnte – wir erreichen täglich durchschnittlich 100 Leser – ist es nun an der Zeit alle paar Monate einen rückblickenden Artikel zu verfassen. Heute, am 31.10.2010, ist logischerweise der Oktober an der Reihe. Wir möchten euch nun die fünf Artikel vorstellen, die die meisten Besucher angelockt haben.

Die Top 5 Beiträge im Oktober

Überraschenderweise haben nicht die rechtlich “angehauchten” Artikel die meisten Leser angezogen, sondern eher die auf das Zwischenmenschliche zielenden Ratschläge. Gut zu wissen, dass Freundschaft & Co. in Wohngemeinschaften (momentan noch) dominieren!

  1. Geschenke zum Einzug in eine WG
  2. WG Problem: Der gemeinsame Kühlschrank
  3. Gründe für eine fristlose Kündigung
  4. Hilfe, mein Mitbewohner beklaut mich
  5. WG Dauerbesuch stört Mitbewohner

4500 Downloads: Unsere Hauptbesucherquelle

Wir bieten seit dem Sommer 2010 Putzpläne zum Ausdrucken (für WGs) und sogenannte WG Verträge, die in extrem kurzer Zeit extrem viele Besucher angelockt haben.

Um genau zu sein verraten unsere Statistikprogramme satte 4500 Downloads unserer kostenlosen Materialien – knapp die Hälfte davon entfällt auf September und Oktober. Die Zahl kann sich sehen lassen.

PS: Wieso interessieren sich die meisten Besucher eigentlich für den Sex-Kodex (900+ Downloads) für WGs? Naja, das war eine rhetorische Frage.

Facebook Statistik: +1500% Wachstum

Eine äußerst erfreuliche Zahl, die natürlich deshalb zustande kommt, weil die unsere Facebook Fan Seite erst in diesem Monat eingeführt wurde.

Wir hoffen jedenfalls auch hier, dass wir weiterhin wachsen werden, um noch mehr Wohngemeinschaften und ihre Bewohner erreichen zu können! Du kannst uns dabei aktiv helfen, indem du die verschiedenen Möglichkeiten zum “Sharen” wahrnimmst, wir haben auf jeder Seite Facebook- und Twitter-Buttons, die nur darauf warten, benutzt zu werden.

Außerdem solltest du auch unserer Fanseite bei Facebook beitreten, um sporadisch in den Genuss von exklusivem Material zu kommen, welches nur unseren Fans zugänglich sein wird.

Leave a Comment