WG Tipps

Du suchst nach Tipps für die WG? Dann ist deine Suche jetzt beendet.

Wir helfen mit unseren Beiträgen in Wort und Bild seit 2009 dabei, das Leben in einer Wohngemeinschaft besser zu gestalten.

Folgende WG Tipps haben wir bisher für euch gesammelt.

PS: Es kommen laufend neue Beiträge hinzu, informiere dich auch bei Facebook oder Youtube über neue Artikel!

Tipps zum Thema “Mitbewohner”


Ist Sex mit dem Mitbewohner tabu?

Tja, wieso sollte es tabu sein? In unserem kurzen Artikel (inkl. Video) erfährst du mehr über Pro und Contra!


Was tun, wenn der WG Streit eskaliert?

Wenn es Streit in der WG gibt, dann müsst ihr ihn lösen. Wenn ihr das nicht schafft, dann… muss einer gehen.


Verliebt in Mitbewohner – was jetzt?

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas Wunderbares – allerdings kann es in einer WG einige böse Überraschungen geben.


Mitbewohner schnell loswerden

Manchmal soll ein störender Mitbewohner einfach nur noch raus. Wenn er sich sträubt, musst du nachhelfen ;-)


Neue Mitbewohner in WG integrieren

Ein neuer Mitbewohner muss erst einmal in die bestehende “Hackordnung” eingeweiht werden. Wir erklären, wie das geht.


So erziehst du deine Mitbewohner

Zwar sind deine Mitbewohner keine Hunde, denen du Kommands beibringst – aber ein wenig Manipulation schadet ja nicht.


Guten Eindruck auf potentielle Mitbewohner machen

Wenn du noch auf der Suche nach einer WG bist, solltest du das hier lesen, um die Tricks für einen guten Eindruck zu erfahren.

Mehr Tipps in Vorbereitung

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unseres Angebots und fügen immer wieder neue praktische WG Tipps zu unserer Liste hinzu.